+49 511 / 649 75 20 - Wir freuen uns auf Ihren Anruf! info@effectis.de

Unternehmensnachfolge

Im Rahmen meiner regelmäßigen Strategieberatung von klein- und mittelständischen Unternehmen ergeben sich – in den letzten Jahren zunehmend – Fragen wie:

  • Wann und wie möchte ich mein Lebenswerk übergeben?
  • Wie steht mein Umfeld (Familie, Lebenspartner) zu meinen Vorstellungen?
  • Wie attraktiv ist mein Unternehmen aufgestellt?
  • Bieten sich geeignete Nachfolger im Unternehmen an (evtl. mit entsprechender Entwicklung)?
  • Welche anderen Möglichkeiten bieten sich an?

Insbesondere bei Familienunternehmen liegt die besondere Brisanz in der engen Verknüpfung von Unternehmens- und privaten Rollen.

Einige Zeit habe ich nach Netzwerkpartnern gesucht, die neben der erforderlichen Kompetenz insbesondere mein Verständnis von Beratung in diesen besonders sensiblen Situationen der Unternehmensnachfolge haben. Diese habe ich nun gefunden und kann jetzt einen Mehrwert mit „Beratung aus einer Hand“ anbieten.

Fordern Sie uns: Wir freuen uns auf den Dialog.

Der Prozess der Nachfolge in Klein- und Mittelständischen Unternehmen, insbesondere Familienunternehmen

Der Prozess der Nachfolge in Klein- und Mittelständischen Unternehmen, insbesondere Familienunternehmen