+49 511 / 649 75 20 - Wir freuen uns auf Ihren Anruf! info@effectis.de

Profil Britta Quade-Cherek

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL und Recht) mit dem Abschluss Diplom-Ökonomin habe ich mein „1. Berufsleben“ beim Preussag-Konzern, einem internationalen Mehrbereichskonzern mit bis zu 220 Gesellschaften, verbracht. Von 1994 bis Oktober 2000 habe ich die Abteilung Personalentwicklung-Führungskräfte der Preussag AG in Hannover geleitet. Die Aufgaben von meinem Team und mir waren so vielfältig wie die Mitarbeiter und Aufgaben der zu betreuenden in- und ausländischen Konzern-Gesellschaften.

Parallel war ich durchgängig als Inhouse-Consultant, Managementberaterin, Moderatorin, Prozessbegleiterin und Trainerin tätig – mit besonderer Leidenschaft im interkulturellen Kontext.

Seit November 2000 arbeite ich als selbständige Managementberaterin mit einem kleinen Team und einem festen Kreis von Kooperationspartnern. Damit habe ich einen lang gehegten Traum verwirklicht und berate mit meinem Team Personen, Teams und Unternehmen aus vielfältigen Branchen – national und international.

Nach zehn Jahren sehr erfolgreicher und erfüllender Tätigkeit als Unternehmerin habe ich in 2010 den Relaunch gestaltet und u.a. den Namen „effectis Unternehmensentwicklung“ etabliert.

In den letzten zwei Jahren habe ich zusätzlich zu den mehrjährigen Projekten bzw. Insourcing zum Thema Personalmanagement die Strategieberatungen bei KMUs deutlich ausgeweitet.
Gerade Top Excecutives schätzen beim Coaching neben den persönlichen Treffen  mein Online-Choaching (per Telefon und/oder Fernpräsentation) zum Besprechen aktueller (Führungs)Herausforderungen.
Seit Anfang 2012 arbeite ich  im strategischen Geschäftsfeld Nachfolgeberatung nun mit Netzwerkpartnern für die Bereiche Management Buy-in und Anteilsverkauf  zusammen.

 

Begeisterung ist

das Blitzen in deinen Augen,
der Schwung deines Schrittes,
der Griff deiner Hand,
die unwiderstehliche Willenskraft und Energie
zur Ausführung Deiner Ideen.

Henry Ford

 

> zurück